Diese Seite verwendet Cookies, die es uns ermöglichen, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn Sie den Besuch fortsetzen, erklären Sie sich damit einverstanden. OK, einverstanden
| Deutsch | English |

Hier kann man sich ein Bild von unseren Hovis machen!

Hovi-Herbstwanderung

Am 18. Oktober 2020 fand unsere Hovi-Herbstwanderung statt. Etwas mehr als 20 Personen mit ihren Hunden folgten, trotz des durchwachsenen Wetters, unserer Einladung und starteten mit viel Guter Laune den Weg Richtung Autobahnsee. Nach gut 1,5 Stunden durch Wald und Wiesen kamen wir dort an und konnten uns mit Kaffee, Glühwein und belegten Brötchen stärken. Die Hunde nutzten die Freizeit zum Spielen, Toben und Baden. Ausgeruht und gut gestärkt traten wir den Rückweg an, der noch eine kleine Mutprobe für Hund und Halter bereit hielt...ein Wehr mit einer Stahlgitterbrücke, unter der das Wasser laut sprudelte, musste überquert werden. Die meisten Hunde meisterten diese Aufgabe souverän. Wieder angekommen auf der "Eigenen Scholle", warteten schon Leckereien vom Grill und Getränke , welche der GHV für uns vorbereitet hatte, auf uns. So konnten wir diesen schönen Tag bei gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen. Wir danken dem Team vom GHV für die gute Zusammenarbeit und Vorbereitung!

Unser Sommerfest 2020

Am 23.08.2020 fand unser Sommerfest mit Zuchttauglichkeitsprüfungen und Nachzuchtbeurteilungen auf dem Hundeplatz "Eigene Scholle" in Brandenburg an der Havel statt. Zu unserer Freude folgten gut 50 Menschen mit ihren Hovis unserer Einladung, und so hatten wir bei bestem Wetter einen tollen Tag mit tollen Menschen und wundervollen Hovawarten. Wir gratulieren Connor vom Salzfeld und FD Jones von den Keilbergwiesen zur bestandenen ZTP und freuen uns somit 2 neue Deckrüden im Verein begrüßen zu dürfen! Des Weiteren stellten sich 17 Junghunde aus den Zwingern "vom Rosenhof", "vom Salzfeld" und "von den Keilbergwiesen" zur Nachzuchtbeurteilung vor, von denen die 6 schönsten Junghovis platziert wurden.

1. Platz Darka vom Salzfeld

2. Platz Simba vom Rosenhof

3. Platz Grete von den Keilbergwiesen

4. Platz Grisu von den Keilbergwiesen

5. Platz Romy vom Rosenhof

6. Platz Quesra vom Rosenhof

...auch dazu gratulieren wir herzlich.

Wir danken allen Hovifreunden für ihre Teilnahme und der zum Teil sehr weiten Anreise, dem Team des GHV für die perfekte Vorbereitung und die super Verpflegung! Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an Anke Reith, die diesen schönen Tag mit ihren Fotos unvergesslich macht!